Rumänienurlaub

Das Internet-Reisebüro -
speziell für eine individuelle Reise nach Rumänien

Mein Rumänien => zum Rumänien-Foto-Blog- Bilder aus Ganz Rumänien

 

Fotos aus Rumänien

Rumänien-Foto-Blog

 

 
Vorschlag für eine selbstorganisierte und individuelle Angelreise ins Donaudelta

 

Angeln

im Donaudelta

 
 
Im internationalen Nachtzug im  Schlaf- oder Liegenwagen nach  Rumänien

 

Im Nachtzug nach

Rumänien

Mit dem Nachtzug im Schlafwagen oder Liegewagen durch Rumänien

 

Im Nachtzug durch

Rumänien

 
Reiseführer "Rumänien" 3. Auflage von Diana Schanzenbach
 
 
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Uhrzeit in Rumänien:

 
Rumänisch lernen!

 

Rumänisch lernen!

 

Mit dem Bus durch ganz Europa und auch nach Rumänien

 

Mit einem modernen Bus durch ganz Europa und auch nach Rumänien

 

 

         Foto: Im Donaudelta

 

Was innerhalb von Europa schon zur Selbstverständlichkeit gehört, ist in Deutschland zum 1. Januar 2013 erst durchgesetzt worden; die Liberalisierung des Fernbusverkehres innerhalb von Deutschland. Seit Jahresbeginn haben sich bereits mehrere kleine aber auch größere Busgesellschaften gegründet und konnten so das Streckennetz innerhalb von Deutschland stetig erweitern. Zusätzlich hat sich der Bus als ein umweltfreundliches und sicheres aber auch als ein preisgünstiges Verkehrsmittel etabliert.  Im internationalen Busverkehr ist die gegenwertige Situation eine ganz andere. Schon über Jahrzehnte bestehen die vielfältigsten  Verbindungen in das europäische Ausland, zum Beispiel  nach Spanien, Italien, in die Türkei und vielen weiteren Zielen.

 

Im Laufe der Zeit hat sich die Ausstattung der modernen Reisebusse den Bedürfnissen der Kunden und der Verkehrssicherheit ausgerichtet. Zu einer komfortablen Ausstattung zählt ein verstellbarer Schlafsessel, Klapptische, Leselampen, funktionssichere Klimaanlagen, eine Bordküche sowie viele weitere funktionelle Elemente.

 

Bei der jährlichen Urlaubsplanung sollte eine Busreise mit den mannigfaltigsten Reisezielen in ganz Europa auf alle Fälle mit einbezogen werden. In mehreren großen Städten in Deutschland besteht die Möglichkeit, seine individuelle Tour mit einem tollen Reisebus in eines der mehr als 30 europäischen Länder zu starten.

 

Ein ganz besonderes und neues Reiseziel ist Rumänien. Hier findet der Reisende eine sehr abwechslungsreichen Landschaft, eine vielseitigen Kultur, mehreren Naturschutzgebiete sowie das Schwarze Meer. Als Startpunkt einer Reise mit dem Bus nach Rumänien bietet sich im Osten des Landes durchaus Berlin an. Die Fahrtrecke führt über Tschechien, die Slowakei und Ungarn nach Bukarest. In mehreren Städten, zum Beispiel in Sibiu (Hermannstadt), in Brasov (Kronstadt) sowie in Bukarest bestehen zusätzliche Umsteigemöglichkeiten für eine Weiterfahrt mit einem Bus in weiteren Regionen Rumäniens. Ein wunderschönes Reiseziel im Gebiet Siebenbürgens ist der Ort Sighisoara (Schäßburg). Das Wahrzeichen von Sighisoara in der historischen Altstadt ist der „Stundturm“. Eine weitere Busstrecke führt von der rumänischen Hauptstadt Bukarest nach Tulcea, zum Tor ins Donaudelta. Ab Tulcea geht es dann nur noch mit dem Boot weiter, in das riesengroße Deltagebiet der Donau.  Das Donaudelta umfasst ein Gebiet von ca. 580.00o ha.

7556 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Blog / News / Fotos
 
Rumänienurlaub - Das Internet-Reisebüro für Rumänien 0